Kompakt-Overall-Turnier kehrt zurück

Am Wochenende 25. und 26.06.2022 kehrt das Kompakt-Overall Bielefeld aus der erzwungenen Coronapause zurück. Der letzte Durchgang war im Sommer 2019.

Beim Overall werden sieben Disziplinen gespielt. Als „große“ Disziplinen sind Discgolf, Double Disc Court und Freestyle zu nennen. Weiterhin werden die 3 Field Events (Self Caught Flight, Accuracy und Distance) gespielt, sowie der Frisbee-Hindernislauf Discathon.

Die Abwechslung und daraus folgende „Grenzerfahrung“ ist Teil des Reizes in der Overall-Community. Für die allermeisten Spielenden bedeutet Overall, sich außerhalb der Komfort-Zone mit der Scheibe zu beschäftigen und neue Aspekte des Sports kennenzulernen! Aus dem Grund entstand bei den Turnieren in der Vergangenheit immer ein besonderer Zusammenhalt, weil sich alle gemeinsam auf das besondere Format einlassen.

Der Veranstalter Jan Müller (TuS Ost Bielefeld) freut sich über weitere Zugänge zum Teilnehmenden-Feld. Overall wird in Deutschland noch immer wenig gespielt – in den USA dagegen finden in diesem Jahr in der ersten Augustwoche die World Overall Championships statt, mit deutscher Teilnahme durch Malte Berghäll und Marc Pestotnik, die ebenfalls beim Turnier in Bielefeld antreten werden und damit als klare Favoriten gelten dürften.

Den zeitlichen Ablauf und den Link zur Anmeldung (es sind noch Restplätze frei!) findet ihr unter http://overallfrisbee.de/kobi-2022/ .