WJUC: Deutsche Teams in Power Pools

WJUC2016_Mädchen-CZEBei der Junioren Ultimate-WM im polnischen Wroclaw haben sich beide deutsche Teams nach der Vorrunde in die Powerpools gespielt. Dort müssen die Frauen mindestens Vierte und die Männer mindestens Zweite werden, um die Viertelfinale zu erreichen. Die Männer haben überraschend gegen Österreich verloren und müssen nun gegen Kolumbien ran. Die Frauen spielen heute gegen Frankreich und die Niederlande.

Die deutschen Juniorinnen nehmen eine Niederlage gegen Kanada und einen Sieg gegen Tschechien mit in den Powerpool F. Dort treffen sie heute um 13:00 Uhr auf Frankreich und um 19:00 Uhr auf die Niederlande. Beide Spiele dürften auf WJUC2016_Marco-MüllerAugenhöhe sein. Gestern Nachmittag im Spiel um den Vorrunden-Gruppenplatz zwei lagen die deutschen Frauen bereits mit 9:3 in Führung, als die Tschechinnen ein furioses Comeback starteten: Jeweils einem Punkt der Deutschen standen zwei Punkte der Tschechinnen gegenüber. Beim Stand von 13:13 glichen die Tschechinnen erstmals wieder aus, wodurch es zum Universe Point kam. Erst nach vier Turnovern gelang den glücklichen Deutschen der vielleicht am Ende noch wichtige Sieg in diesem äußerst spannenden Spiel (Fotos oben und links, der erleichterte Nationaltrainer Marco Müller).

WJUC2016_Jungs-BELDie deutschen Junioren hatten ihre Vorgruppe mit nur zwei Teams als Sieger beendet und stiegen bereits gestern in ihren Powerpool L ein. Das Spiel gegen Belgien wurde wiederum spannender als erwartet, konnte aber zuletzt sicher mit 15:11 nach Hause geschaukelt werden (Foto). Die erste Ernüchterung folgte heute Vormittag im Spiel gegen Österreich, bei dem die deutschen früh zurücklagen mit 3:7 und dann mit 6:8 in die Halbzeit gingen. Erst zum 11:12 konnten die Deutschen noch auf einen Punkt heran kommen und verkürzten zuletzt noch einmal auf 13:14, verloren letztlich aber infolge des frühen Rückstandes mit 13:15.

Die deutschen Junioren müssen heute um 15:00 Uhr nun zum bereits vorentscheidenden Spiel gegen Kolumbien ran, um sich den zweiten Platz in ihrem Powerpool zu sichern, der den Einzug ins Viertelfinale bedeuten würde. Alle Scores (mit Live-Updates, dazu jeweils die Seite per F5-Taste neu laden) unter http://wjuc2016.ultimate-scores.com/.